Prospektgutachten von Beteiligungen

Als Sachverständigenbüro haben wir in den letzten Jahren verstärkt Produkte des sogenannten "Grauen Kapitalmarktes" begutachtet. Dazu zählen alle Produkte, die nicht der Aufsicht der Bundesfinanzaufsicht unterliegen und in Form von Beteiligungen für Anleger als Kapitalanlage angeboten wurden.

Wir prüfen die Konzeption von Immobilienfonds, Schiffsbeteiligungen oder sonstigen unternehmerischen Beteiligungen auf Plausibilität und mögliche nicht erwähnte Risiken.

Unsere Prospektgutachten untersuchen weit über die Inhalte der jeweiligen Prospektunterlagen hinaus, die jeweiligen Zusammenhänge und Risiken der jeweiligen Konzeptionen.

Trotz unzähliger Vorschriften und Gesetze und der zuständigen Hinterlegungspflicht von Prospekten bei der Bundesfinanzaufsicht (Bafin), konnten wir bislang nachweislich zudem immer noch entscheidene Fakten und Tatsachen bei verschiedenen Fondbeteiligungen feststellen, die zuvor nicht beachtet wurden.